Sie verwenden einen nicht mehr unterstützten Browser, daher kann die Webseite teilweise nicht korrekt dargestellt werden.

Pflanzenverkauf

Schliesst um 12:15 Uhr

Schliesst um 17:00 Uhr

Geschlossen

Öffnet um 8:30 Uhr

Schliesst um 14:00 Uhr

Bioladen

Schliesst um 23:00 Uhr

Öffnet um 05:00 Uhr

Hauptsitz Hünibach

Gartenbauschule Hünibach
Chartreusestrasse 7
3626 Hünibach

Anreise
PW: Autobahnausfahrt Thun Nord, weiter in Richtung Gunten bis Hünibach. In der Chartreusestrasse links abbiegen. Wenige Parkplätze sind vorhanden.

ÖV: Bus Linie 21 ab Bahnhof Thun Richtung Oberhofen/Interlaken bis Haltestelle Hünibach Chartreuse. Fahrplan via SBB.ch

Aussenstandort Uetendorf

Allmendstrasse 37
3661 Uetendorf

Anreise
PW: Autobahnausfahrt Thun Nord, weiter in Richtung Seftigen. Zweimal links abbiegen in Richtung Uetendorf Allmend. Anschliessend auf der Uttigenstrasse bis zur Abzweigung rechts auf die Allmendstrasse (Wegweiser "Mehrzweckhalle"). Der Allmendstrasse rund 900m folgen. Öffentliche Parkplätze sind vorhanden.

ÖV: Zug bis Uetendorf, anschliessend zu Fuss rund 10-15 Minuten in Richtung Uetendorf Allmend. Fahrplan via SBB.ch

Gartentag

Gartentage für Schülerinnen und Schüler in der Berufswahl

Möchtest du den Beruf als Gärtnerin / Gärtner kennenlernen? Bist du jetzt in der 5., 6., 7. oder 8. Klasse und stehst du vor oder mitten in der Berufswahl? Dann ist der Gartentag genau das Richtige für dich!

Während einem Tag bekommst du auf unterhaltsame und informative Art Einblicke in die grünen Berufe, die du an unserer Schule lernen kannst. Du lernst die verschiedenen Fachrichtungen kennen und erhältst einen wertvollen Blick hinter die Kulissen einer Gärtnerei.

Es liegt uns am Herzen, dass du wertvolle Impulse erhältst und in die Berufswelt eintauchen kannst:
  • Du bekommst Informationen über die verschiedenen Gärtnerberufe, begegnest erfahrenen Berufsleuten und kannst ihnen deine Fragen stellen.
  • Du lernst die verschiedenen Fachrichtungen kennen: Produktion sowie Garten- und Landschaftsbau.
  • Du blickst hinter die Kulissen einer Gärtnerei und siehst, welche Arbeiten man als Gärtnerin/Gärtner übers Jahr ausführt.
  • Du isst Mittagessen und Zvieri in unserer Mensa und bekommst eine Erinnerung an den Gartentag mit nach Hause.
  • Du hast vor allem viel Spass und lernst Dinge über den Gärtnerberuf kennen, die dich in deiner Berufswahl unterstützen.
Fragestunde im Anschluss
Unsere Berufsbildnerinnen und Berufsbildner beantworten direkt im Anschluss an den Gartentag Fragen von Teilnehmenden und Eltern. Die Teilnehmerzahl ist auf 21 Personen begrenzt. Wir bitten deshalb, die Teilnahme an der Fragerunde bei der Anmeldung zu vermerken. Beginn der Fragestunde um 16.30 Uhr

Gartentag am 23. Oktober 2024!

Der Gartentag findet jeweils an einem Mittwoch von 9 – 16.30 Uhr an der Gartenbauschule Hünibach statt. Treffpunkt Innenhof.
Bald schalten wir den nächsten Termin und die Anmeldung auf.

Der Gartentag wird mit mindestens 10 Teilnehmenden durchgeführt. Wir geben rechtzeitig Bescheid, sollte die erforderliche Anzahl nicht erreicht werden.